Kirchenstiftung

Liebe Gemeindemitglieder,

um den Grundstock der Stiftung wachsen zu lassen, benötigen wir immer wieder Zustiftungen. Es gibt viele Anlässe um zu spenden. Einige Varianten möchten wir Ihnen aufzeigen: Freudige Ereignisse wie Geburtstage und Hochzeiten, Taufen und Konfirmationen. Aber auch traurige Anlässe wie Todesfälle bieten die Möglichkeit, der Stiftung eine Spende zukommen zu lassen. Sie finden bestimmt noch andere Anlässe um der Stiftung Gutes zu tun!

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
(Albert Einstein)

Ziele der St. Peter und Paul-Stiftung-Kirche in Rössing sind:

• Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

• Familienpflege

• Betreuung von Alleinstehenden und Senioren

• Erhalt kirchlich genutzter Gebäude

• Kirchenmusikalische Arbeit

• Zuwendungen zur Finanzierung von Personalkosten

Wir sind jetzt verantwortlich für das, was in der Zukunft geschieht."
(Karl Raimund Popper)

Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es“
(Erich Kästner)

Das klingt einleuchtend und gehört zu den Lebensweisheiten, denen wir sicher ohne länger darüber nachzudenken, zustimmen können.

Damit wir in unserer Gemeinde auch in Zukunft für die Menschen in Rössing Gutes tun können, brauchen wir eine verlässliche und unabhängige Finanzierung. Sie können uns hierbei durch eine Spende oder eine Zustiftung unterstützen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."
(André Gide)

Wie funktioniert unsere Stiftung?

NUR MIT HILFE UNSER ALLER GELD

Denn jede Stiftung braucht einen Kapitalstock, das Stiftungsvermögen. Dieses bleibt in seiner Substanz unangetastet! Es wird mündelsicher angelegt. Die daraus erzielten Zinserträge helfen, die Vorhaben der Stiftung zu verwirklichen.

SIE HABEN NUN 2 MÖGLICHKEITEN, DIE STIFTUNG ZU UNTERSTÜTZEN:

1. Sie werden Zustifter und erhöhen mit Ihrer finanziellen Zuwendung dauerhaft das Stiftungsvermögen.

2. Sie werden Spender und erhöhen mit Ihrer finanziellen Zuwendung kurzfristig die Möglichkeiten der Stiftung, die gesetzten Ziele zu erreichen. Sollten Sie ein Vorhaben, das Ihnen besonders am Herzen liegt, unterstützen wollen, vermerken sie es bitte auf den Überweisungsträger!

Sprechen Sie uns an!

Kai Rodewald  ☏ 965098