Aktuelles

Licht –Klang-Stille

Am Freitag, den 8. 12.

findet in Rössing wieder ein Taizé-Gottesdienst statt.

Die leicht zu singenden Lieder aus Taizé verhelfen zur Ruhe und Besinnung im

Advent.

Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr in der Kirche in Rössing;

ab 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich in die Lieder einzusingen.

Pastorin Juliane Hillebrecht

 

Unsere Kandidaten für die Kirchenvorstandswahlen am 10.03.2024

Damit für die kommenden Jahre ein durch Wahlen handlungsfähiger Kirchenvorstand gebildet werden kann, stehe ich für eine dritte, verkürzte Amtszeit zur Verfügung.

Friedrich Kämpfer

 

Ich möchte gerne in den Kirchenvorstand, weil ich "unsere Kirche im Ort" gerne auf den Weg zu den anderen Gemeinden
im Verbund Sarstedt begleiten und Veränderungen hautnah
miterleben möchte, um positiven Einfluss zu nehmen.

Beate Machens

 

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich den anstehenden Veränderungsprozess unserer Kirchengemeinde zum Wohle der Menschen vor Ort mitgestalten möchte.

Kai Dräger

 

Am 10. März 2024 in Rössing-Urnenwahl:

Von 11:00 - 12:00 Uhr

Im Pfarrhaus Rössing

Das beliebte Gemeindefrühstück bei St. Peter und Paul

findet am Dienstag, 05.12.23 um 09:00 Uhr im Pfarrhaus in Rössing statt.

Anmeldungen bitte an das

Pfarrbüro Tel.: (05069) 73 55 oder an Roswitha Glowienka Tel.: (05069) 72 65

 

Neues aus dem Kindergarten Rössing

Am 25.09. haben wir gemeinsam mit Frau Pastorin Schiwek Nicole Wagners 30-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. In einer kleinen Andacht wurde Frau Wagners Verbundenheit und Einsatz für den Kindergarten in dieser Zeit gewürdigt. Als Dank und Auszeichnung erhielt sie von Frau Schiwek, die in Vertretung für Herrn Superintendent Peisert diese Ehrung vornahm, eine Urkunde und einen besonders geprägten Kugelschreiber. Auch im Namen des Kindergartens bekam Frau Wagner ein Geschenk verbunden mit herzlichem Dank und dem Wunsch auf weitere gute Zusammenarbeit überreicht. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Im Dezember müssen wir uns von unserer Erzieherin Carla Mann verbschieden. Frau Mann zieht mit ihrer Familie an die Nordsee und wird dann in einem anderen Kindergarten tätig sein. Seit fast 5 Jahren arbeitet Frau Mann in unserem Kindergarten und ist für alle Kinder und Eltern eine verlässliche Bezugsperson und Entwicklungsbegleiterin. Wir bedanken uns für ihre engagierte und zugewandte Arbeit hier und werden ihre Fröhlichkeit und ihre guten Ideen vermissen. Für ihren weiteren Weg wünschen wir Frau Mann von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an Monika Kämpfer und Heike Gollub aussprechen. Die beiden Rössingerinnen haben in diesem Jahr den Förderpreis der Bürgerstiftung erhalten und sich entschieden, das Preisgeld dem Kindergarten zukommen zu lassen. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und werden das Geld unter anderem dazu benutzen, unsere Bücherei für alle Kinder mit aktuellen Kinderbüchern zu bereichern.

Mit vielen Grüßen im Namen des gesamten Kindergartenteams

Gitta Weinhold

 

Winterkirche 2024 in Rössing Bibelerzählcafé

Auch in diesem Winter werden wir unsere Kirchen nicht voll beheizen. Unsere sonntäglichen Gottesdienste feiern wir daher im Januar und Februar in unseren beiden Gemeindehäusern. Um der Gemütlichkeit unserer Räumlichkeiten gerecht zu werden und um etwas Neues auszuprobieren, haben wir uns für die Winterkirchenzeit Folgendes überlegt: Das Bibelcafé.

Wir treffen uns sonntags um 15:00 Uhr, wärmen uns in guter Gesellschaft bei Kaffee und Tee, singen und beten miteinander, lauschen biblischen Geschichten und geben den Gedanken und Impulsen, die Gottes Wort in unserer Mitte aufkommen lässt, Raum.

Eine Stärkung für Leib und Seele in der kalten Jahreszeit!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Pastorin Juliane Hillebrecht